Paul, Lisa und Co B, Lektion 6

Essen



Familie 









Παιχνίδι


Finde die Familienmitglieder und schreibe sie auf.

Volk-Vater- Onkel

Hallo- Italien-Oma

Jasmin -Mutter-Land

Nacht -Opa-Zahlen

Eltern-Europa- Bruder     

Tag-Tochter- Name

Schwester-Morgen

Tschüss- Cousine-Muttersprache 


Ο Μαξ στέλνει  σε έναν φίλο τη φωτογραφία της οικογένειάς του και του την παρουσιάζει μέσω email. Ταυτόχρονα μιλάει στο chat με έναν άλλο φίλο του. Τελικά έχει μπερδέψει κάποιες προτάσεις. Να τις βρεις και να τις διαγράψεις. (Είναι συνολικά 7).

Auf dem Foto ist meine Familie. Ja, ich komme aus der Schweiz. Das sind mein Cousin Jörg und meine Cousinen Sarah und Katharina. Sie sind 12, 13 und 14 Jahre alt. Ich wohne in Zürich. Wo wohnst du? Das ist mein Opa. Wie alt bist du? Er heißt Ralf und das ist meine Oma. Sie heißt Sophie. Meine Großeltern wohnen in Frankfurt. Ich spreche Englisch und Französisch. Das ist mein Onkel Andreas. Mein Onkel ist Lehrer und lebt in Berlin. Ich spiele Fußball. Was ist dein Hobby?Und das bin ich.

Sternzeichen


Sternzeichen από Kiki Likidu



Berufe